Herzlich willkommen

 

Wichtige Anreiseinformation !

 

Unser Campingplatz ist seit dem 28.05.2021 wieder für touristische Übernachtungen geöffnet. Bringen Sie bitte bei Anreise das Anmeldeformular zur Kontaktnachverfolgung ausgefüllt mit.  

Anmeldeformular Corona

 

Die Nachsaison hat begonnen und damit gibt es keinen Bäcker mehr auf dem Platz.

 

Auch die Minigolfanlage hat nur noch bei schönem Wetter am Nachmittag geöffnet.

 

 

 

Auf Grund von Bauarbeiten für den Breitbandanschluss für den Fkk-Campingplatz kann es zu Lärmbelästigungen kommen

im Zeitraum vom 06.9.2021 bis 21.09.2021.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Die Plätze F32 und F33 sollten in dieser Zeit nicht belegt werden, da dort gearbeitet wird.

 

 

Die Campingplatzleitung

 

 

 

Unsere schönen Campingplätze liegen direkt am Halbendorfer See. Der 2 km lange und 500 m breite Badesee zählt zu den schönsten der Lausitz. Schon zu DDR Zeiten wurde am Ufer des Badesees ein Naherholungsgebiet gebaut mit der Nutzung als Zeltplatz. Teile des Campingplatzes befinden sich unter schattigen Bäumen und in direkter Wald nähe. Kaum vorstellbar, das der See aus einem ehemaligen Braunkohlentagebau, der bis 1968 in Betrieb war, entstanden ist. Insgesamt haben wir am See 2 separate Campingplätze, für Textil-und FKK-Camping. Vermietet werden auch Mobilheime und Bungalows. Besuchen Sie für die kulinarischen Köstlichkeiten Ben Appetit direkt bei uns auf dem Platz und entspannen fernab vom Alltag. Das Restaurant Wake and Beach am Südufer oder in Halbendorf Paulos Pension und Landgasthof sind weitere Möglichkeiten seinen Aufenthalt kulinarisch ausklingen zu lassen. Wer den Weg nach Schleife nicht scheut kann auch bei La Corona und in der Sportklause Gaumenfreuden genießen. Die Dinge des täglichen Bedarfs finden Sie in Schleife und Weißwasser in mehreren Einkaufs Möglichkeiten.

Anlage